Angebote
Services
Support
Links zu ...
Allgemeines
Member
Über mich ...

 

Über mich ...

Ich habe vor etlichen Jahren angefangen, mich für die Informatik zu interessieren. Anfangs war es lediglich ein Hobby, dem ich einen wirklich grossen Teil meiner Freizeit gewidmet habe. Nach und nach habe ich diverse Kurse und Ausbildungen absolviert und mich auch beruflich immer mehr in Richtung IT orientiert.

Seit dem Jahr 2004 bin ich nun in einer grösseren kantonalen Einrichtung als Informatiker tätig und betreue dort als MCSA zertifizierter „Allrounder“ die meisten Microsoft-Systeme, die Citrix Terminalserverfarm, die ESX Virtualisierungsumgebung, das Deployment von OS und Software, das Active Directory und vieles mehr…

Selbstverständlich beinhaltet meine Tätigkeit auch technische Projektleitungen, Management von IT-Services sowie Consulting. Aus diesem Grund habe ich im Sommer 2011 eine weitere Ausbildung zum Informatiker HF angetreten.