Angebote
Services
Support
Links zu ...
Allgemeines
Member
FAQ

 

FAQ

  • Ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Ist das vorinstallierte Betriebssystem sauber installiert oder sollte ich da noch was ändern?
    Auf jeden Fall! Solche Grundinstallationen beinhalten meist etliche Zusatzsoftware, wie schlechte Virenscanner, Demoversionen etc. die das System nur belasten. Zudem sind die Festplatten in der Regel nicht partitioniert und oft sogar als FAT32 formatiert.
    Deshalb rate ich jedem den Rechner zu formatieren, partitionieren und das OS neu zu installieren. Nur so kriegt man ein System, das auf seine eigenen Bedürfnisse abgestimmt ist.
  • Kann ich bei brotec.ch auch meinen Rechner neu installieren lassen, wenn er mal wieder „Macken“ hat?
    Na klar!
  • Betreut bortec.ch auch nicht-Microsoft-Systeme?
    Nur diese, mit denen ich mich auch auskenne. Meine Welt ist jedoch eher Microsoft lastig.
  • Weshalb kann mir brotec.ch keine kurze Reaktionszeit im Störungsfall garantieren (SLA)?
    Weil ich diesen Service in meiner Freizeit betreue. Ich bemühe mich jedoch stets, die Reaktionszeiten möglich gering zu halten!
  • Wo liegt der Vorteil von brotec.ch gegenüber anderen Anbietern.
    Bei brotec.ch erhalten sie das Rundumpacket, und das zum kleinen Preis!